Sony Tablet p - aktuelles Android installieren

Carax

Active member
15 Januar 2015
42
0
Hallo liebe Klamm-Community,

ich habe noch ein Sony Tablet p und auf dem Android 4.0.3 läuft - das aktuellste, was Sony zur Verfügung stellt.
(Siehe hierzu: https://www.amazon.de/Sony-SGPT212DE-Tablet-PC-Speicher-Android/dp/B005VDHNEM)

Nun wollte ich gern ein aktuelleres Android (z.B. 5, 6 oder Android N preview) aufspielen.
Allerding bin ich mir nicht sicher, ob das die Funktion beider Bildschirme unterstützt.

Ich hoffe jemand von euch hat Erfahrung damit und kann mir eine Anleitung zur Verfügung
stellen, mit deren Hilfe ich das Gerät wieder auf einen aktuellen Stand bringen kann.

Vielen Dank im Vorraus!

Beste Grüße
- Carax -
 
Vorab: Ich kenne mich mit Android überhaupt nicht aus und besitze glücklicherweise auch kein Gerät mit diesem OS :p
Ich werde Dir also vermutlich keine große Hilfe sein.

Da es aber bisher keine anderen nützlichen Beiträge gab, gestatte mir eine Frage: Welche Funktionen (oder Unterstützungen) fehlen Dir in der Version 4.0.3, weshalb Du ein Upgrade vornehmen möchtest?
 
aktuelle Versionen - neue Features

Hallo Daric,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Mal davon abgesehen, dass durch die Weiterentwicklung des Betriebssystems auch die Performance gesteigert werden konnte, finde ich die neugestaltete Menüführung wesentlich angenehmer. Auch die Unterstützung größerer Speicherkarten und mehrerer Homescreens ist eine sehr sinnvolle Sache.

Grundlegend geht es mir aber viel mehr darum immer die aktuellste Android-Version auf diesem Gerät zu haben. (ähnlich wie bei Nexus eben)