Autoteile aus Japan importieren?

TeVator

Well-known member
ID: 140891
L
3 Mai 2006
339
23
Hey Leute,

ich fahre einen 20 Jahre alten und eher seltenen Nissan, der damals auch in Japan verkauft wurde. Dort gibt es für dieses Modell einen Digitaltacho (Original Nissanteil) den ich mittlerweile schon eine ganze Weile suche. Ich habe die Original Nissan-Teilenummer und den ungefähren Preis von dem Tacho hier, doch scheitert es bei mir vor allem an der Sprachbarriere.
Über deutsche Nissan-Händler hat man leider trotz der Teilenummer keine Chance, an den Tacho ran zu kommen, denn Nissan Deutschland kann keine Tele von Nissan Japan importieren, da sie die Japanischen Modelle nicht in ihrem Programm haben.

Weiß jemand, was es für Möglichkeiten gibt, an den Tacho ranzukommen? Mir fehlen da leider die "Connections" nach Japan.:cry:
 
Ein Freund von mir hat einen sog. Urquattro von Audi, der wendet sich bei Ersatzteilen am liebsten an Ebay. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit Google bis zum äußersten zu durchforsten und evtl. Ersatzteilhändler in Japan ausfindig zu machen, die das Teil liefern können.
 
Ebay kann man vergessen, das Teil gabs ausschließlich in Japan. Es gibt zwar https://auctions.yahoo.co.jp/ aber da kommt dann wieder das Sprachproblem...
Mit der japanischen Bezeichnung von dem Modell habe ich Google bereits bis zum Ende ausgereizt. Das einzige was ich fand, waren ein paar Bilder von Innenräumen, die den Tacho eingebaut hatten, auf dortigen Autoböres-Seiten
 
Hängst du denn so sehr an dem Fahrzeug? 20 Jahre ist schon ne Ansage, was meinst du wie lange du den noch fahren willst?

Ich will jetzt nicht sagen 'kauf dir nen Twingo, der hat serienmäßig den digitalen Tacho', aber in ein so altes Fahrzeug noch relativ viel Geld zu stecken für solch ein Ausstattungsmerkmal ist schon fraglich. Du sagst der Tacho ist sehr selten, seltene Dinge sind dann meist noch teuer, dazu kommen dann noch hohe Frachtkosten, Zoll und die Einfuhrsteuer die zu entrichten ist.

Mal ganz davon ab das du das investierte Geld beim Verkauf des Fahrzeugs nicht wiederbekommst.

Ich würds lassen, spare das Geld lieber für ein neues Auto, da hast du mehr von.
 
Ich würds lassen, spare das Geld lieber für ein neues Auto, da hast du mehr von.

:mrgreen:

Nein, mein Auto geb ich nimmer her. Ich weiß, dass ich das Geld durch einen Verkauf nie rauskriege (Der Kaufpreis betrug gerade mal 500€...), aber ich hab jetzt schon so viel in die Kiste gesteckt, da kommts auf die paar 100€, die der Tacho kostet, auch nicht mehr an. Außerdem hab ich noch weitaus teuere Pläne mit ihm (Felgen, Lackierung usw :D )
 
Es ist ein Nissan Sunny Coupé.



Der Tacho, um den es hier geht, sieht dann so aus:

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Import von Autoteilen aus Japan kann eine hervorragende Möglichkeit sein, qualitativ hochwertige und spezielle Komponenten für Ihr Fahrzeug zu erhalten. Es ist wichtig, sich über die Zollbestimmungen und Importrichtlinien zu informieren, um sicherzustellen, dass die Teile problemlos eingeführt werden können. Zudem sollten Sie auf die Authentizität und Qualität der Teile achten, um langfristig von Ihrer Investition zu profitieren.