Einwanderung, mein Partner möchte zu mir ziehen !

k485944

New member
ID: 485944
L
6 September 2016
1
0
HALLO IHR LIEBEN :)

Ich habe eine Frage , evtl kann mir hier schon mal wer weiterhelfen :)

vorweg Gesagt (Ich werde mich auch demnächst mal bei unserer Gemeinde erkundigen), aber evtl hat ja schon jemand Erfahrung damit ♥ :)

Mein Freund (Staatsangehörigkeit Bosnier) alter 31 (lebt aber schon seid klein auf in Österreich (EU) und ich möchten baldig zusammen ziehen.

Zu mir ich mache momentan eine Umschulung zur Fachlageristin und beziehe in moment HartzV (noch) und habe eine 5 Jährige Tochter. Und lebe in Niederbayern (Deutschland)

Zu ihm er ist leider noch in moment Arbeitslos ,(Weil Betrieb in Insolvens ging) aber gelernter Mechaniker/Elektroniker und möchte natürlich auch wieder Arbeiten.

Jeder der schon mal eine Fernbeziehung hatte oder hat , wweiß wie hart das auf dauer ist! Und nach 2 Jahren Beziehung und auch regelmäßigen sehen über einen längeren Zeitpunkt und kennen uns auch allgemein schon über 6 Jahre möchten wir nun endlich den Schritt des Zusammenziehens wagen.

Meine Frage an euch ist es überhaupt möglich, dass er zwar als Österreichlebender aber Bosnier Staatsbütgerschaft , sich einfach bei unserer Gemeinde melden kann und auch zu mir ziehen kann?? Oder ob er jetzt zwingend extra ne Österreichische Staatsbürgerschaft annehmen muss. Und ob es ein Problem werden kann, da er ja in moment Arbeitslos ist ?? Von unserem Vermieter hätten wir das Ok, das er Einziehen kann. Nur haben wir uns noch nicht Erkundigt wie das mit dem Arbeitsamt aussieht, wegen Arbeitssuche ect. Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine :)


ALSO ZUSAMMEN GEFASST :)

Kann mein Partner (Ursprünglich Bosnier aber lebt in Österreich) zu mir in Deutschland wohnenden noch HarzV beziehden Freundin mit ziehen :)


Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen :)
 
Bei solchen Fragen wendest du dich am besten an die jeweilige zuständige Behörde. Denn oftmals spielen viele Faktoren eine Rolle, die je nach Einzelfall völlig unterschiedlich sein können.

Und wenn ich mir so manche Kommentare in den News betrachte, bezweifel ich auch sehr stark das Klamm.de die richtige Plattform für solche Fragen ist...
 
Nimm Dir Anwalt und mache Ehevertrag, sonst wirst Du abgezockt.
 
Übrigens war die Fragestellerin knapp fünf Stunden nach der Frage (also vor rund 10 Monaten) das letzte Mal hier angemeldet 8)