Für alle die HipHop mögen

Ich mag zwar HipHop aber dieses ganze Rumgedisse und Gangster-Getuhe ist mir echt zu stumpf.

zumindest das von den Deutschen ^^ Da gibts nur wenig gute Ausnahmen ;) Aber hör dir mal (falls du es nicht kennst) von Cassidy den Track Cassidy vs. Tha Hustla an. Reiner Battletrack, aber richtig geil ;)
 
Ich mag zwar HipHop aber dieses ganze Rumgedisse und Gangster-Getuhe ist mir echt zu stumpf.

Haha, alter checks mal, Battle und dissen is competition pur, und competition is nunmal einer der Grundsteine der HipHop-Kultur (jaja ich weiß einige werden jetzt fragen, "Wie jetzt Kultur?" , steckts euch an den Hut!) Wenn du sowas sagst dann kannst du auch gleich sagen, "Ich find Bananen lecker, aber der Geschmack is scheiße."

Und wenn den anderrn der Track nich gefällt dann müsst ihr ihn ja auch nicht hören, so einfach is das, hat keiner jemanden gezwungen sich das hier an zu hören oder runter zu laden. Wenn den Track jemand lustig findet, okay, so sollte es ja auch sein, alle andern hams mal wieder nich begriffen, oooohhh.

Und zu dem Thema sowas könnt ja jeder schreiben, einfach nur nen paar Schimpfworte aneinanderreimen, na warum tut ihrs dann nicht, is ja soooo einfach, außerdem gehört zum Rappen mehr als Schreiben, schreiben können viele auch wenn nicht immer richtig geschrieben wird, besonders Klugscheißer sollten darauf achten dass das präsentieren eines Tracks nix mit Presenten zu tun hat ;) Zum Rappen braucht man auf jeden Fall nen gutes Gefühl für den Rhythmus, versucht doch mal eure aneinandergreimten Schimpfworte auf nen Beat zu packen, ja da isses vorbei mit "kann ja jeder". Ts... echt ey, mal wieder typisch sowas, da sind nen paar Leute die haben Spaß und Freude an etwas konstruktivem zu arbeiten und da kommen so nen paar Eumel daher, die, wahrscheinlich weil sie zu nichts anderem in der Lage sind, einfach mal ganz destruktiv über alles herziehen. Am Ende des Tages liegen sie dann im Bett und lauschen heimlich unter der Bettdecke 50Cent und sagen, boah so wär ich auch gern, aber nix is, Pustekuchen, weil dann Mama reinkommt und dann muss ganz schnell die Bejamin Blümchen Kasette her.

So das sollte fürs erste reichen, falls ich irgendwen vergessen haben sollte, pah schreibts mir, vielleicht kriegt ihr ja ne ganz persönliche Antwort. 8)
 
Wenn du sowas sagst dann kannst du auch gleich sagen, "Ich find Bananen lecker, aber der Geschmack is scheiße."
Nö, ich kann doch wohl Bananen lecker finden obwohl mir eine Sorte nicht schmeckt. Völliger Unsinn.

Naja, hab eigentlich kein Bock da noch weiter zu diskutiern. Dann mag ich HipHop halt jetzt nicht mehr *g*
 
Nö, ich kann doch wohl Bananen lecker finden obwohl mir eine Sorte nicht schmeckt. Völliger Unsinn.

Naja, hab eigentlich kein Bock da noch weiter zu diskutiern. Dann mag ich HipHop halt jetzt nicht mehr *g*

Ja klar hast du keinen Bock mehr auf Diskussion, kenn ich von meiner kleinen Schwester, wenn die mekrt dass ich mal wieder recht hab und sie nich, dann hat die auch "keine Lust mehr zu diskutieren"
 
Ja klar hast du keinen Bock mehr auf Diskussion, kenn ich von meiner kleinen Schwester, wenn die mekrt dass ich mal wieder recht hab und sie nich, dann hat die auch "keine Lust mehr zu diskutieren"

hier, ich, ich will noch dis(s)kutieren :)

und recht hast du aufjedenfall nicht ;)

jedenfalls nicht für die allgemeinheit. leute die so denken wie du und solche musik mögen, klar, die sind mit deiner aussage und deiner meinung einverstanden....aber ich gehör nich dazu :evil:

ihr tragt eure hosen in den kiekehlen, wir nicht.
eure hosen sind euch viel zu groß, unsere nicht.
blablabla...
und so weiter und so fort....jeder kennt die ganzen klischees der "kultur" der hiphopper.

das is eh eine ewige diskussion zwischen den verschiedenen musikrichtungen, die kein ende kennt.
aber ich frag mich immeriweder: wieso will man die überhaupt überzeugen, dass ihre musik kacke und unsere gut ist? will man sie etwa auf eine art und weise konvertieren....um dann DIE, die man vorher belächelt hat, dass sie dämlich sind und sich blöd anziehen, in der selben gruppierung vorzufinden?

also lass ich es, und tolleriere diese kleine gemeinschaft von leuten.
einer diskussion um musikgeschmäcker gehe ich aber aufjedenfall nicht aus dem weg.

hm, und zum wörter aufeinander reimen:
also man kann aufjedenfall sagen, dass es einfacher ist, als gitarre/bass oder schlagzeug zu spielen, worin jahrelanges hartes training steckt.
und wenn man das einigermaßen kann, dann steht die nächste hürde vor einem: die band einspielen!
die band muss einen eigenen rhytmus finden, auf ein und die selbe wellenlänge kommen, wissen wann der eine oder andere einsetzt usw.
und dann halt auch noch ein paar texte.....die zugegebenermaßen auch nicht immer die besten sind.

da sind doch eure mickrigen texte (klar, es gibt auch gute...ganz selten =)) und beats echt lächerlich dagegen, oder?

bei einer band kann von mir aus der text mies sein, aber wenn die musik stimmt und die band gut spielt und die menge etwas zum schunkeln bringt, dann kann mans noch ackzeptieren.

aber euer gehampel beschränkt sich ja nur auf die texte, und wenn dann auch noch DIE schlecht sind ?!??!?!?!

ahman, jetz hab ich wieder so lange geschrieben....

papperlapapp, FAZIT: is mir egal....mögt eure sachen und ich mag meine.....die diskussion endet eh wieder im nichts :biggrin:
 
schade, nach der ersten Hälfte warste mir sympathisch, aber dann laberste genau so nen verbalen nonsense wie die, die du vorher verurteilst :ugly:

ihr tragt eure hosen in den kiekehlen, wir nicht.
eure hosen sind euch viel zu groß, unsere nicht.
blablabla...
und so weiter und so fort....jeder kennt die ganzen klischees der "kultur" der hiphopper.

das is eh eine ewige diskussion zwischen den verschiedenen musikrichtungen, die kein ende kennt.
aber ich frag mich immeriweder: wieso will man die überhaupt überzeugen, dass ihre musik kacke und unsere gut ist? will man sie etwa auf eine art und weise konvertieren....um dann DIE, die man vorher belächelt hat, dass sie dämlich sind und sich blöd anziehen, in der selben gruppierung vorzufinden?


Völlig richtig. Is einfach nur Schwachsinn, sich gegenseitig beleidigen wegen des individuellen Geschmacks. Bis hierher alles ok ;)

also man kann aufjedenfall sagen, dass es einfacher ist, als gitarre/bass oder schlagzeug zu spielen, worin jahrelanges hartes training steckt.

Man merkt, dass du dich nie damit beschäftigt hast, sonst würdest du nicht so en Müll schreiben. Denkst du, die, die was geworden sind in der Szene haben einmal am Tag 5 Minuten unter der Dusche gerappt und das wars?

und wenn man das einigermaßen kann, dann steht die nächste hürde vor einem: die band einspielen!

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, es gibt diverse Crews, die zusammen rappen...

die band muss einen eigenen rhytmus finden, auf ein und die selbe wellenlänge kommen, wissen wann der eine oder andere einsetzt usw.

Ach, und das muss man im HipHop nicht? :wall: Überleg doch mal was du hier schreibst... DU Kannst das vllt. nicht, aber von dir auf andere zu schließen... das geht ma gar nicht.

und dann halt auch noch ein paar texte.....die zugegebenermaßen auch nicht immer die besten sind.

Schwache Texte gibt es in jeder Musikrichtung, genauso wie anspruchsvolle niveauvolle Texte, die zum Nachdenken anregen.

da sind doch eure mickrigen texte (klar, es gibt auch gute...ganz selten =)) und beats echt lächerlich dagegen, oder?

Nein?! Schon mal versucht, en Beat zu basteln? Mach mal :roll: Und Text... naja... da könnt ich jetz dutzende Gruppen aufzähln aus der Metalszene... aber das bringts nich :roll:

bei einer band kann von mir aus der text mies sein, aber wenn die musik stimmt und die band gut spielt und die menge etwas zum schunkeln bringt, dann kann mans noch ackzeptieren.

Bei uns schunkelt man eben nicht, sondern crunkt, clownt, bangt oder tanzt.

aber euer gehampel beschränkt sich ja nur auf die texte, und wenn dann auch noch DIE schlecht sind ?!??!?!?!

Beschränkt sich auf die Texte... Aaaahja, wenn du nur Rap ohne musikalische Untermalung hörst, bist du wohl selber schuld :ugly: Aber hör auf hier so en Mist zu schreiben, da schrauben sich sämtliche Zehennägel in Spiralen nach oben.

Fazit:

DU hältst dich was für besseres. Findest, dass das, was du hörst, einzig und allein das WAHRE ist.

So Leute wie du sind das Letzte. Ich bin immer wieder froh, wenn ich Leute treff, die anderes hören, um mich auszutauschen und über Musik, Texte, Gruppen zu reden. Nur leider trifft man eben viele von deiner Sorte :roll:
 
Ja klar hast du keinen Bock mehr auf Diskussion, kenn ich von meiner kleinen Schwester, wenn die mekrt dass ich mal wieder recht hab und sie nich, dann hat die auch "keine Lust mehr zu diskutieren"
Zur Diskussion gehört aber eine objektive Betrachtung der Dinge. Musikgeschmackist aber definitiv etwas Subjektives. Man kann höchstens musikalische Qualität, Wirkung auf die Gesellschaft u. Qualität der Lyrics objektiv beurteilen. Und da kommt eben meistens raus, dass sich sehr viele Disstracks vom Niveau zwischen Fußboden und Schuhsohle befinden.
Was hier aber bereits schon mehrfach erwähnt wurde: Auch da gibt es Ausnahmen. Es scheint zu helfen seinen Musikgeschmack nicht von diversen Fernsehsendern oder Verkaufsstatistiken diverser Labels abhängig zu machen.
 
Wisst ihr was ich toll finde, ich bin gar nich so der typische HipHop-Klischee-typ, ich hör nämlich so viel unterschiedliche Musik, das reicht vom abgeranztesten Punk über house bis hin zu Jazz, ehrlich ich pass in keins eurer Bilder, vergesst es. Ich hab übrigens in dieser wunderbaren Diskussion nicht ein einziges mal andere Muskrichtungen angegriffen, was andere durchaus immer wieder getan haben, eigentlich auch ausschließelich. Böse Jungs schämt euch :p das angreifen von anderen Muskrichtungen ist eigentlich auch nicht üblich im HipHop, man bedient sich ja schließlich tagtäglich an Musikschnipseln aus der gesamten Musikwelt, aber hey bei anderen scheint das sehr beliebt zu sein, kenne ne menge schranzer raver und so leute, die sind echt in ordnung, aber sie hassen hiphop als wäre es ihre lebensaufgabe ihn zu vernichten, ähnliches ist mir auch aus der Metalszene bekannt, auch diese kenne ich persönlich sehr gut, da ich doch selbst mal teil dieser war. Kenne nur wenige leute in der HipHop-szene die wirklich so aggressiv gegen andere Musikrichtungen hetzten, hab zum beispiel letztens in der disco so schrenzer getroffen die rannten da rum mit shirts auf denen stand irgendwie HipHop muss sterben, solln sie sich mal wichtigere sachen suchen gegen die sie sind, zum beispiel gegen faschos, aber nein davon haben sie zu viele in ihrer techno-szene, dann gäbe es intern strezz *lol* also ehrlich, ich finde soll doch jeder hörn was er will, hab hier lediglich versucht das ein oder andere gute wort für hiphop einzulegen :mrgreen:
 
najaa....komt schon so rüber als ob ich hiphop niedermach, ja...stimmt ja auch irgendwie...hab auch absichtlich die üblichen schwachsinnige argumente gebracht mitn hosen und so :biggrin:

ich hab ja nicht so ganz was gegen hiphop, hab nur was gegen 0-8-15 rap/hiphop...und die beschränkten kiddies dies hören so rumrennen und als traumberuf pimp haben, obwohl sie nichmal wissen was das ist:LOL:
(Thema --> falsche vorbilder)

und aus den kiddies werden dann halt jugendliche erwachsene...die dann aber immernoch aufm stand der kiddies hängengeblieben sind (klar, muss nich sein...kenn aber zu viele beispiele).
gründen dann ihre "crews" (appropo: www.southmakerz.de) und rappen über das harte leben welches sie schon mit ihren süßen 15 jahren im ghetto verbracht haben, obwohl sie zum größten teil aus wohlgehüteten familien stammen, die im vorort leben und jeden sonntag bei gutem wetter glücklich grillen.
schwachsinn oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man wenn ich das hier lese wird mir teilweise schlecht. dieses "ihr trag die hosen tief und breit" kotzt mich an. was interessiert es euch das wir breite hosen tragen? es ist einfach bequemer. ausserdem darf man die 16 jährigen hiphop-cool-kiddies nicht auf alle hiphop hörer übertragen. wir meckern doch auch nicht das die metaler oder die anderen so enge karottenjeans tragen bei denen es einem die eier zusammenquetscht und das extrem beschissen aussieht.

viele sagen immer die hiphopper sind intollerant usw.. tollerieren keine andere musik usw.. dabei ist das genau anders wenn ich das hier so höre. viele lästern gegen die rapper, findet das anspruchslos blabla. selbst wenn es so wäre.. kann es euch egal sein.

und ich wage mich jetzt echt mal zu behaupten, das an manche (VORSICHT, nur MANCHE und damit meine ich nicht aggro berlin) Texte von Rappern diverse andere Musiker nichtmal hinriechen können.

und zum thema "eure beats sind ja voll billig, bands mit instrumenten sind viel krasser/besser". so eine scheiße !? komm mal klar. bastel mal einen beat dann wirste sehen wie "billig" und "einfach" das ist. ich bastel seit 5 Jahren Beats und finde immer noch, das es nicht das beste ist was ich schaffen kann. du hast doch überhaupt keine ahnung was da für eine arbeit dahinter steckt. zudem noch das abmischen und mastern. aber ich glaube davon hast du noch weniger ahnung.

zum Thema bands müssen sich einspielen: jetzt mal ein krasses beispiel: du kennst doch sicher den wutang clan oder? denkst du die 9 leute haben sich damals einfach nur zusammengestellt und jeder hat seinen stiefel runter gerappt? glaubst du das wirklich? wenn das nicht alles perfekt abgestimmt ist, hört sich das an wie ein fremd zusammengewürfelter haufen alles kreuz und quer. bei wu tang hört sich das allerdings an wie 1 große "family", da passt einfach alles. wenn man sich mit der musik nicht auskennt sollte man darüber nicht urteilen.

das musste einfach mal raus. ich weiß das ich teilweise das geschrieben hab was andere hier auch schon geschrieben haben, aber ich musste es einfach droppen.
daher props @ riotone und el-dog

in diesem sinne..
stay cool

delux0r
 
deshalb sag ich ja, dass es nichts bringt über musikgeschmäcker zu diskutieren.
jeder vertritt seine eigene meinung und jede seite hat auch schlüssige argumente..... solche diskussionen können garnicht damit enden, dass es dann heisst "diese musikrichtung ist die richtige"

und wenns nichts bringt, dann hör ich damit einfach auf.

PS: eure hosen sind trotzdem blöd :p
 
Nö. Du verwechselst vernünftige Diskussionen mit sinnlosen Streitigkeiten. Das erste beherrschst du leider nicht. Das zweite dafür umso besser.
 
hi
also ich würde gerne mal von euch wissen wie das album " second rounds on me " von OBIE TRICE ist ?
und wie das album "THE SOUND OF REVENGE" von chamillionaire so ist ?
da ich mir die 2 alben vll kaufen will.
( ridin dirty von chamillionaire ist soooo geil :dance: )

peace chilla
 
hi
also ich würde gerne mal von euch wissen wie das album " second rounds on me " von OBIE TRICE ist ?
und wie das album "THE SOUND OF REVENGE" von chamillionaire so ist ?
da ich mir die 2 alben vll kaufen will.
( ridin dirty von chamillionaire ist soooo geil :dance: )

peace chilla

keine ahnung... sin beides acts, die ich durchaus gern höre, aber die Alben an sich sagen mir nix. Sin die neu? Hör doch bei amazon mal rein :) Brauchst nur den Real-player.