Suche Netbook bis 13"

k491

Well-known member
20 April 2006
5.421
257
Moin, ich brauche da mal etwas Hilfe...

Suche ein Netbook bis 500€ welches mit SSD und hoher Displayauflösung ausgerüstet ist (min. 1600x900, alles darunter ist unbrauchbar).

Hab etwas Schwierigkeiten alle Kriterien unter einen Hut zu bekommen :ugly:
 
Hab ich einen Denkfehler oder ist es das was ich suche? Da steht Full HD, kann ich mich darauf verlassen das die damit 1920x1080 meinen?

"FullHD" ist im Gegensatz zu "HD ready" oder HD afaik eine feste (genormte(?)) Bezeichnug für 1920x1080p... Notfalls mal die tech. spez. googlen (oder alternativ von mir aus auch bingen).
Edit: Mein Fehler.. ;) Das von dir genannte Tablet löst mit 1920x1080 auf... allerdings wurde im Test, den ich eben gelesen habe, die Farbdarstellung bemängelt.

Ich hätte dir allerdings auch zu einer "Tablett mit Tastatur"-Lösung geraten, spontan ein Surface.

Gruß Aru
 
Zuletzt bearbeitet:
Einziger Knackpunkt wäre noch dieser schwachbrüstige Prozessor, aber was will man in so einem Teil schon groß erwarten.

Soll auch nur zum mobilen Arbeiten auf kleinstem Raum dienen. Ich denke für den Preis kann man da nicht viel falsch machen, ich werds wohl mal riskieren und das Teil testen.
 
Schau dich doch mal um, ob du evtl. ein günstiges Surface 2 bekommst, kostet "nackisch" auch "nur" etwa 400€. Ein Lenovo Yoga solltest du in dem Preisbereich auch locker bekommen (evtl. sogar mit Cover). Da weisst du dann zumindest genauer, was du erwarten kannst.
Ehrlich gesagt halte ich von den Aldi, Lidl & co. Geräten nicht allzu viel. ;)

Gruß Aru
 
Das Surface 2 hat ja in der günstigen Ausführung deutlich weniger Speicher soweit ich das gesehen habe, sowohl RAM als auch Flash.
Letztlich kommt da Linux drauf, ich bin mir nicht sicher ob ich da ein Microsoft Gerät kaufen will :ugly:

Das Lenovo verleitet dann gleich wieder zu ner besseren Ausstattung was den Preis in die höhe treibt.

Es ist bereits ein 17" Laptop für den mobilen Einsatz in Verwendung, der ist allerdings in manchen Situationen einfach zu groß. Als Ersatzlösung für diese Fälle werde ich das mit dem günstigen Medion Gerät mal testen, wenn es nix ist geht es zurück und ich werde das gesteckte Budget dann wohl doch voll ausschöpfen müssen und mich mal bei Lenovo umsehen.

Danke für Deine Hilfe, ich melde mich was draus geworden ist.